Arnheim - Jersey - Paris

...oder Burger's Zoo, Kanalinsen, Disneyland

 

Planung - 1. Etappe - 2. Etappe - 3. Etappe - Fazit

Fazit

3650 km in 14 Tagen waren gut zu bewältigen. Unsere Reiseziele haben unsere Erwartungen erfüllt und für uns war es einer der aufregendsten Urlaube. Es war sicher nicht der günstigste Urlaub, doch haben wir selten soviel Abwechslung und Highlights in so kurzer Zeit erlebt. Wir werden uns noch lange daran erinnern!

 

Arnheim: Der größte und eindrucksvollste Zoo nach Hannover. Wer in der Nähe ist sollte unbedingt hingehen.

 

Jersey: Tolle Insel mit tollen Flair. Die Leute sind sehr nett, höflich und kultiviert. Die Landschaft ist wunderschön und biete trotz der kleinen Insel viel Abwechslung. 

Wir werden in ein paar Jahren noch einmal hinfahren. Dann sind die Kinder groß und wir nutzen die Fahrräder zum Erkunden der Insel. Da die Strassen eng sind und Fußwege Mangelware, ist das Radfahren für kleine Kinder eher nichts. Die regelmäßigen und pünktlichen Busse machen das Fahren mit dem eigenen Auto unnötig. Die Anreise und auch das Leben auf der Insel ist nicht günstig, aber unserer Meinung nach das Geld wert.

 

Disneyland: Ja, die Tickets sind teuer, aber man bekommt auch wirklich was geboten. Kein Standardfreizeitpark kann dem Disneyland das Wasser reichen. Es ist absolut professionell aufgezogen und die Illusion wirklich nahezu perfekt. Zwei Tage sollte man einplanen. Die Umgebung des Parks ist nach dem was wir gesehen haben nicht sehenswert. Wer also noch ein paar Tage in der Gegend bleiben möchte, sollte nicht darauf setzen dort schöne Landschaften oder Orte zu finden. Dann lieber noch mal ins Zentrum von Paris.