Neuharlingersiel

An Neuharlingersiel kommen Camper, die in der Wintersaison an der Nordsee Urlaub machen möchten, nicht vorbei. Die Anzahl der geöffneten Campingplätze reduziert sich ab Oktober/November drastisch. So ging es uns auch, als wir direkt im neuen Jahr ein paar Tage Abwechslung suchten.

Wer jetzt denkt das im Winter ja nun auch bestimmt wenig los ist an der Nordsee hat sich getäuscht. Unser erster Wunschreisetermin konnte nicht erfüllt werden - voll. Aber dann ein paar Tage später hat es doch geklappt und wir sind hoch gefahren.

 

Der Campingplatz liegt direkt hinter dem Deich. Die Stellplätze sind begrast und bei schlechtem Wetter etwas matschig. Die Sanitärgebäude sind in einem guten Zustand und relativ gleichmäßig über den Platz verteilt.

 

An der Rezeption besteht die Möglichkeit sich mit Campingartikeln zu versorgen, wenn mal etwas vergessen worden ist.

Brötchen kann man im Supermarkt, der direkt an den Platz angrenzt oder beim Bäcker, der auf der anderen Strassenseite liegt besorgen. Der Bäcker ist wirklich gut und der Supermarkt hat alles was man sonst so benötigt.

 

Unser Highlight war der Imbiss, den man erreicht, wenn man von dem Campingplatz in Richtung Hafen schlendert. Direkt am Schwimmbar vorbei auf der linken Seite kann man sehr leckere frische Gerichte essen. Im Januar gab es außerdem leckeren Glühwein und ein Lagerfeuer zwischen den Strandkörben für die Imbissgäste machte es auch bei winterlichen Temperaturen sehr gemütlich.