Norwegen

Also Norwegen soll es werden.

Das Wohnmobilziel schlechthin. Aber bis zum Nordkapp? Wie viele Kilometer sind das eigentlich? Oh, 3000km....und dann müssen wir ja auch wieder zurück....und wir wollen ja vielleicht auch nicht den direkten Weg fahren...

 

Also dann nicht so weit hoch. Unser nördlichstes Ziel soll Bergen werden. Immerhin auch 1300 km. 

 

 

Geplante Route:

1.Tag: Fahrt über Haithabu (Wikingermuserum) nach Hennestrand (Dänemark)

           Übernachtung frei

2.Tag: Hennestrand - Entspannen am Strand

3.Tag: Legoland Billund - Highlight für die Kids

4.Tag: Fahrt nach Hirtshals

           Übernachtung CP Hirtshals

5.Tag: Fähre nach Kristiansand (Norwegen)

           Übernachtung CP Lindesnes

6.Tag: Preikestolen

           Übernachtung CP Preikestolen

7.Tag: Preikestolen - Wandern

8.Tag: Preikestolen - Paddeln/Hubschrauber

9.Tag: Preikestolen - Entspannen

10.Tag: Langfoss - Wandern

            Übernachtung offen

11.Tag: Bergen 

12.Tag: Bergen - Sightseeing

13.Tag: Bergen - Sightseeing

14.Tag: Geilo 

15.Tag: Geilo - Wandern

16.Tag: Oslo - 

17.Tag: Oslo - Sightseeing

18.Tag: Oslo - Holmenkollen (Freizeitpark?)

19.Tag: Oslo - Museum 

20.Tag: Göteborg

21.Tag: Göteborg - Freizeitpark

22.Tag: Göteborg - Sightseeing

23.Tag: Kolding

24.Tag: Kolding

25.Tag: Zuhause

 

 

Momentan überlegen wir gerade ganz mutig zu sein und die große Kiste zu Hause zu lassen. Es hat sich bei unserem Jersey Trip gezeigt, dass es doch einen großen Unterschied in der Flexibilität macht ( gerade auf Parkplätzen), wenn hinten die Kiste drauf ist- von der fehlenden Rückfahrkamera mal abgesehen.

 

Wir werden also in den nächsten Tagen mal grob vorpacken und dann mal gucken, ob es realistisch ist die Kiste hier zu lassen.

 

Zum Reisebericht dieser Tour:

 

Dänemark - Norwegen - Schweden